Eine Entrümpelung kann eine anstrengende Angelegenheit sein. Schliesslich haben die wenigsten Lust, im Bauschutt oder Unrat herumzuwühlen, welcher dann auch noch getrennt werden muss. Entrümpelungen stehen nicht nur an, wenn eine Wohnung oder ein Haus aufgrund eines Todesfalls leer geräumt werden muss, sondern auch, wenn ein älteres Haus gekauft wird. Diese Objekte sind nicht selten bis unter das Dach voll mit Gerümpel. Damit man nicht nur vor einem logistischen, sondern auch einem körperlichen Problem steht, sollte man die Entrümpelung unbedingt einem professionellen Unternehmen überlassen. RECI Entrümpelungen ist hier der perfekte Ansprechpartner.

Die wichtigste Frage: Was kostet eine Entrümpelung in Berlin?

Diese Frage kann sicher kein Unternehmen pauschal beantworten, denn verschiedenen Faktoren sind für den Auftragspreis verantwortlich. Um beim Thema : Was kostet eine Entrümpelung in Berlin, sollte man am besten mit RECI Entrümpelungen einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren. Hier können sich die Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung nicht nur schnell und präzise einen Überblick über den Arbeitsaufwand machen, sondern auch alle Fragen beantworten. Bei diesem Termin können Sie dann auch einen konkreten Kostenvoranschlag bekommen, um zu erfahren, mit welchen Kosten bei der Entrümpelung zu rechnen sind.

Mülltrennung und verborgene Schätze

Bei einer Entrümpelung ist nicht alles Reif für die Müllpresse. Oft finden sich unter Bergen von Unrat auch noch Stücke, die durchaus etwas wert sind. Damit Sie sich nicht selbst auf die Suche begeben müssen, übernimmt das natürlich für Sie das Fachunternehmen. Sie können dann entweder selbst die Sachen verkaufen, oder RECI Entrümpelungen mit der Wertveräusserung beauftragen. Der Erlös kann nach Absprach mit dem Auftragswert verrechnet werden. Natürlich dürfen Sie die Stücke auch einfach behalten.
Bei der Entrümpelung ist auch eine genaue Mülltrennung wichtig. Das ist im Alleingang kaum zu bewältigen, denn hier werden nicht nur Bauschutt oder Recyclingabfall sondern auch Hausmüll und andere Abfall separiert. Überlassen Sie das am besten den erfahrenen Mitarbeitern. Im Anschluss bekommen Sie das Objekt besenrein übergeben. Zur Entrümpelung zählen natürlich auch die zum Haus oder der Wohnung gehörigen Kellerräume oder der Dachboden. Sie müssen bei der Entrümpelung nicht selbst vor Ort sein, sondern übergeben den Schlüssel einfach an die Fachfirma. Der Auftrag wird dann nicht nur schnell, sondern auch gewissenhaft erledigt. Wenn Sie gerne selbst vor Ort sind, ist das natürlich auch kein Problem. Auf Wunsch kann die Entrümpelung dann auch in mehrere Etappen aufgeteilt werden.

Fachfirmen arbeiten zuverlässig und zeitsparend

Aus diesem Grund ist es immer die beste Lösung, beim Thema Entrümpelung auf erfahrene Hilfe zu setzen. Natürlich kann Ihnen auch bei der anschliessenden Renovierung geholfen werden. Das ist meistens der Fall, wenn die Wohnung oder das Haus nach der Entrümpelung abgegeben oder verkauft werden soll. Sprechen Sie uns einfach an. Auch bei der Entsorgung sind Sie bei einer Fachfirma auf der sicheren Seite. Während die meisten Sachen während der Räumung in einem großen Container landen, wird dieser im Anschluss einfach zur nächsten Müllpresse gefahren. Sie können Sich zurücklehnen, und andere Termine wahrnehmen. Achten Sie darauf, den Entrümpelungstermin zeitnah zu legen, damit er sich nicht mit einer eventuellen Kündigung oder Wohnungsabgabe überschneidet.