Wohnungsauflösung Velten – kompetent und kostengünstig

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Team im Bereich Wohnungsauflösung? Mit uns haben Sie den adäquaten Partner an Ihrer Seite gefunden, der Ihnen bei einer Wohnungsauflösung Velten stets zu Seite steht. Wohnungsauflösungen empfindet man meist als unangenehme Sache, die man gerne etwas hinauszögert. Dies sollten Sie jedoch unterlassen, auch wenn Sie keinen zeitlichen Druck haben. Wird das Objekt gerade über den Winter hinweg lange Zeit mit Hausrat und Möbeln vollgestellt, können Schimmelschäden entstehen. Dies deswegen, weil durch das häufig vorkommende nass-kalte Klima feuchte Stellen entstehen können. In einem leer geräumten Objekt können diese dann in der Regel bei trockenem Wetter wieder abtrocknen. Sind diese Stellen jedoch nicht frei, wird das Abtrocknen verhindert und Schimmel kann entstehen; vermeidbare Kosten sind dann oft die Folge. Manchmal muss die Wohnungsauflösung aber auch relativ schnell gehen, beispielsweise bei einem Umzug. Dieser kann aufgrund eines Arbeitsplatzwechsel oder einer Haushaltszusammenlegung erforderlich sein. Sehr belastend ist eine Wohnungsauflösung immer dann, wenn Sie aufgrund eines unerwarteten Todesfalls notwendig wird. Hier müssen die Personen erst einmal den Tod des geliebten Menschen verkraften; eine Auflösung des gesamten Haushalts zusätzlich ist dann psychisch zu belastend. Überlassen diesen komplexen Ablauf in einem solchen Fall unseren vertrauensvollen Mitarbeitern, die mit der nötigen Sensibilität vorgehen. Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen nehmen wir aber nicht nur bei reinen Wohnungen vor. Wenn Sie einen Keller, einen Dachboden oder diverse Büros entrümpeln oder auflösen, sind wir ebenfalls mit unserem kompetenten Team zur Stelle. Auch die Befreiung Ihres Gartens oder Terrasse mit allerlei Unrat stellt für unser Unternehmen kein Problem dar.

Büroauflösungen in kurzer Zeit

Ein schwieriges Unterfangen kann auch die Auflösung diverser Büroräume darstellen. Hier ist der Umfang meist um ein vielfaches höher als bei einer reinen Wohnungsauflösung, denn hier sind mehr Räume und mehr Gegenstände vorhanden. Gerade sehr sperrige Möbel wie hohe Schränke, wuchtige Schreibtische und Bürostühle sind nicht so einfach zu entsorgen. Manchmal zwingen die Gegebenheiten auch zum teilweisen Abbau der Möbel. Dies alles muss im Vorfeld genau analysiert werden, damit wir Ihnen ein realistisches Angebot erstellen können mit einem garantierten Festpreis; versteckte Kosten haben Sie so nicht zu befürchten. Daneben gibt es aber neben dem Mobiliar auch Papiermüll, denn es zu entsorgen gibt. Zudem beinhaltet dieser Papiermüll häufig hochsensible Daten, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Sie können sich auch diesbezüglich voll und ganz auf uns verlassen; eine fachgerechte Entsorgung ist auch hier garantiert.

Besenrein und renoviert – für uns kein Problem

Wenn Sie eine Wohnung auflösen müssen, sollte diese nicht nur von sämtlichem Möbeln und Hausrat befreit sein, sondern auch besenrein sein. Ein besenreiner Zustand des Objekts nach erfolgter Auflösung gehört bei unserem Unternehmen zum Standard. Aber oftmals ist es damit nicht allein getan; eine Renovierung des Objekts kann ebenfalls Gegenstand des Mietvertrages sein. Auch hier sollten Sie lieber auf unser Unternehmen zurückgreifen, denn wir führen sämtliche nötigen Renovierungsarbeiten fachgerecht und zeitnah durch. Dabei ist unerheblich, ob Decken sowie Wände tapeziert und gestrichen werden müssen oder ein neuer Bodenbelag wie Laminat, Parkett oder Fliesen verlegt werden muss.