Wohnungsauflösung Wandlitz – überlassen Sie nichts dem Zufall

Wohnungsauflösungen können sich zu einem umfangreichen Unterfangen entwickeln. Dies liegt einfach daran, dass Sie als Privatmensch oft nicht alle Probleme und Tücken im Vorfeld erkennen können. Überlassen Sie deshalb eine Wohnungsauflösung Wandlitz unserem professionellen Team, damit Sie keine unliebsamen Überraschungen erleiden müssen. Um diese eventuellen Probleme richtig einschätzen zu können, wird zu Beginn ein kostenloser erster Objektbesichtigungstermin vereinbart, in welchem dann der Umfang genau analysiert wird. So können wir schon im Vorfeld Schwierigkeiten lokalisieren und entsprechend einkalkulieren. Wenn die aufzulösende Wohnung z. B. im fünften Stock liegt und bedingt durch das sehr enge Treppenhaus sehr sperrige Möbel abgebaut werden müssen, ist dies zu berücksichtigen. Auch eine problematische Parkplatzsituation kann den Ablauf verzögern. Daher ist dieser erste Termin sehr wichtig, denn nur so können wir mit Ihnen einen garantierten Festpreis vereinbaren, der keine nachträglichen Kosten zur Folge hat. Uns liegt als renomiertes Unternehmen viel daran, Vertrauen zu unseren Kunden aufzubauen. Nur, wenn der Kunde nach Beendigung des Auftrags mit uns rundumzufrieden ist, wird er auch unsere Firma weiterempfehlen. Nur so können wir mittel- und langfristig an diesem Markt bestehen.

Ihr vertrauensvoller Partner bei Wohnungsauflösungen infolge Todesfall

Der Grund einer Wohnungsauflösung kann mehrere Gründe haben. Ein äußerst trauriger Grund ist der Tod eines Menschen, der einem sehr nahe stand. In einem solchen Fall ist eine Wohnungsauflösung eine noch viel größere Belastung, da hier noch die Trauer bewältigt werden muss. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Mitarbeitern, die bei einem solchen Vorfall über die nötige Sensibilität verfügen und viele unangenehme Belastungen von Ihnen fernhalten. Ein anderer Grund kann eine Haushaltszusammenlegung mit dem Partner oder ein Umzug in eine andere Stadt wegen einer Arbeitsplatzänderung sein. Auch wenn Sie bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung keinen Zeitdruck haben; zu lange sollten Sie mit dieser Maßnahme trotzdem nicht warten. Insbesondere im Winter kann eine nasskalte Wetterperiode dazu führen, dass sich in einem Haus oder einer Wohnung feuchte Stellen bilden. Diese trockenen normalerweise bei trockenem Wetter wieder ab, wenn sie nicht zugestellt sind. Ist das Objekt jedoch mit Unmengen an Hausrat zugestellt, wird das Abtrocknen teilweise verhindert und unangenehme Schimmelbildung ist die Folge. Dadurch können Ihnen Kosten entstehen, die vermeidbar sind. Sehr kompliziert kann es außerdem werden, wenn mehrere Büroräume aufgelöst werden müssen. Besonders große Unternehmen besitzen oft eine Vielzahl von Räumen, die leergeräumt werden müssen. Hier gilt es neben sperrigen Möbeln wie Schränken und Schreibtischen auch Papiermüll, CD´s oder sonstige Datenträger zu entsorgen; nicht selten befinden sich unter diesen Unterlagen auch vertrauliche Daten. Bei der Entsorgung muss daher penibel darauf geachtet werden, dass diese Unterlagen fachgerecht vernichtet werden müssen. Vertrauen Sie auch diesbezüglich unserem Team.

Überlassen Sie Renovierungen unseren Handwerkern

Eine etwa erforderliche Renovierung sollten Sie ebenfalls unseren Handwerkern überlassen. Denn wir verfügen über das entsprechende Fachpersonal, das in der Lage ist, Wände und Decken zu tapezieren oder zu streichen. Darüber hinaus können wir natürlich auch diverse Bodenbeläge verlegen wie beispielsweise Laminat, PVC oder Fliesen.